Weil zwei Herzen besser sehen als eins

Beratung und Begleitung, Seminare

 

Beratung und Begleitung

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…
Gerne nehme ich Dich an die Hand und "führe Dich aus dem Dickicht". Ich unterstütze Dich dabei, wieder klar(er) zu sehen und zu fühlen, Deine Ziele neu zu definieren oder einfach einen anderen Blickwinkel einzunehmen. So dürfen Deine Ressourcen, Ideen und Träume endlich den ihnen zugedachten Platz einnehmen - oder sich ganz überraschend und neu formieren, Dich motivieren und für alternative Lösungen öffnen.

Mit viel Einfühlungsvermögen und präzise gesetzten Worten begleite ich Dich auf Deiner Reise vom Kopf ins Herz. Hier geht es um Deine Wahrheit, Deine Geschichte, Deine Stärke und Dein Potential - einfach um alles, was nicht (nur) mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen wahrgenommen und entfaltet werden will.

Ich helfe Dir dabei, dein Sein und Tun neu zu beleuchten und zu bewundern, neue Nuancen zu entdecken, "zwischen den Zeilen zu lesen" und Dich vom Zauber Deiner Möglichkeiten berühren zu lassen.

Wann meine Beratung und Begleitung dir besonders gut tun kann
Nehmen wir an, du erhältst bereits Behandlungen. Diese Behandlungen helfen Dir auch seit geraumer Zeit, die Anspannung und den Alltagsballast abzulegen. Du gehst bereits achtsamer mit Dir um, bist näher an Deinem Herzen und letztendlich auch schon ein wenig näher an und bei Dir.

Nichtsdestotrotz hast Du noch Deinen Verstand! Das ist natürlich gut und richtig so. Aber dieser "schlaue Fuchs" verfolgt teils äußerst hartnäckig seine "alten Muster" und gibt Dir immer mal wieder das Gefühl, Du würdest Dich im Kreis drehen oder einen Schritt vorwärts und zwei zurück machen.

Die zahlreichen (Entwicklungs-)Geschichten, die ich im Laufe der Jahre kennenlernen und begleiten durfte, zeigten es immer wieder deutlich: Die stabilste Basis für ein wirkliches und authentisches Ankommen in Dir selbst ergibt sich immer dann, wenn körperliche Entspannung und geistige Aspekte behutsam miteinander verknüpft werden.

Unser Herz ist nämlich dankbar, wenn das innere Fühlen von einer außenstehenden Person "realen" Zuspruch erhält. Unser Bauchgefühl wird wahrnehmbarer, wenn es immer wieder auch "von außen" gefordert wird. Und letztendlich: Alles in uns - insbesondere der "schlaue Fuchs" - ist williger, etwas Neues anzunehmen, wenn wir vollumfänglich begreifen, warum es gut für uns ist.

In welchem Rahmen und unter welchen Voraussetzungen findet das Ganze statt?
Während der Behandlung begegne ich Dir mit der größmöglichen Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Empathie. Somit unterstütze ich ich Dich auf der Herzebene.
Ob Du bereits Behandlungen von mir oder aus anderen Therapien empfängst oder (noch) nicht, spielt dabei keine Rolle. Gemeinsam besprechen wir Deine ganz persönliche Situation und Deine Ziele - und machen uns zusammen auf den Weg.

Du hast Interesse an meiner Beratung, Begleitung oder an einem Seminar? Du hast noch Fragen dazu? Du möchtest einen Termin vereinbaren? Dann freue mich sehr über eine kurze Nachricht oder einen Anruf von Dir.