Wie ich Dich dabei unterstützen kann, Deine innere Kraft und Schönheit wahrzunehmen

Mein Behandlungsangebot und die dazugehörigen Ansätze

 

Frauen & Fruchtbarkeitsbehandlung

Für Deine Behandlung kombiniere ich in erster Linie drei Schätze aus den Bereichen Fruchtbarkeitsmassage, Craniosacrale Behandlung und Energiebehandlung.

Das höchste Ziel einer jeden Behandlung für mich ist, dass Du so tief wie nur möglich in Entspannung und Wohlbefinden eintauchen kannst. Dass Du Deinen Alltag loslassen und im Hier und Jetzt, in Deinem Körper und ganz bei Dir sein kannst. Dass sich alles in Dir wieder miteinander verbindet, Du in Deinem ganz persönlichen Rhythmus fließt und in Dir ankommst. Denn genau dort, in diesem von aufmerksamer stiller Präsenz geprägten "Raum", liegen die Antworten auf die Fragen, die dich bewegen. Hier keimt dein Heilsein...

Sie ist ein Juwel für alle Frauen, völlig unabhängig von Alter, Zyklus oder Lebensphase. Denn ganz gleich, ob Du einen unerfüllten Kinderwunsch hast oder die Tage der Tage bereits hinter Dir liegen, bezieht sich die Aufmerksamkeit dieser Behandlung auf Deinen weiblichen Schoß.
Dort nämlich sitzt die Kraft, Leben in die Welt zu bringen. Ob nun im wörtlichen Sinne durch die Geburt eines Babys, dem schönsten Zeichen eurer Liebe; oder im übertragenen Sinne durch die Fähigkeit, Dein Leben mit ganzem Herzen zu leben, zu bejahen und aktiv zu gestalten.

Die Fruchtbarkeitsmassage bedient sich zweier großer Heilprinzipien: Der Entgiftung und der Entspannung.

Zur Entgiftung wird Dein Körper über Schlüsselpunkte am Nacken und Rücken dazu angeregt, Schlacken, die in Deinem Gewebe festsitzen, loszulassen.
Die Entspannung erfolgt durch eine sanfte Massage Deines Bauches. Hier befinden sich die Reflexzonen Deiner Gebärmutter, Deiner Eileiter und Deiner Eierstöcke.

Alte Schalen und „Verkrustungen“, die sich dort im Sinne von energetischen Blockaden und/oder physischen Disharmonien befinden, dürfen sich lösen. So wird Deine Empfänglichkeit von innen heraus unterstützt und stabilisiert.

Bei folgenden Themen entfaltet die Fruchtbarkeitsmassage ihr Heilpotential:

  • Bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Nach einer Geburt
  • Wenn Du Dein Kind verloren hast
  • Nach einer Operation im Bauch- und Unterbauchbereich
  • Bei "Frauenleiden" und Zyklusproblemen
  • Zur Regulierung der Hormonbalance
  • Bei Wechseljahresbeschwerden
  • Für körperliches und seelisches Gleichgewicht und Wohlbefinden
  • Bei Schwierigkeiten mit der eigenen Weiblichkeit, dem Frausein und der Identität
  • In Umbruchphasen (innerlich und äußerlich)
  • Wenn Du Stress "gesammelt" hast wie ein Hamster und alleine keinen Weg findest, ihn wieder loszulassen
  • Wenn Du einfach nur ausgelaugt und/oder entspannungshungrig bist

Auch wenn Deine Geschlechtsorgane leider bereits schon entfernt werden mussten, entfaltet die Fruchtbarkeitsmassage ihr Potential. Denn selbst wenn Teile Deines physischen Körpers fehlen, bestehen diese immer noch auf der energetischen Ebene.
Dein Körper ist ein großes Ganzes, in dem sich Deine Zellen trotz unterschiedlicher Aufgaben einander annehmen. So hat dein Körper sein eigenes mit- und füreinander auf stofflicher und feinstofflicher Ebene in dir.

Die Fruchtbarkeitsmassage ist auch für Deinen Mann ein Schatz. Sie verbessert die Spermienqualität und hält seine Prostata fit.
Die Behandlung läuft in weiten Teilen identisch zu der der Frauen ab. Nur werden die unterschiedlichen Fortpflanzungsorgane anders behandelt, wobei die Entgiftungsmassage gleich bleibt. Auch der Bauch bekommt eine sanfte Massage, die Deinem Partner in möglichst tiefe Entspannung versetzt und auch ihn mit seinem "Raum des Heilseins" verbindet.
Die reflektorische Massage seiner Prostata darf Dein Mann daheim selbst vollziehen.

Bei dieser Behandlung dreht es sich darum, dass Deine Gehirnflüssigkeit (Liquor) frei durch Dich hindurchfließen kann.
Diese Flüssigkeit wird in vier Ventrikeln in Deinem Gehirn gebildet. Sie fließt um Dein Gehirn bis in den Rückenmarkskanal. Es ist ein eigener Rhythmus, der durch Entstehen und Resorption vom inneren Deines Gehirns aus fließt. Die Wellen, die dabei entstehen, bewegen sich dabei durch Deinen gesamten Körper. Ganz sanft durchfluten sie alle Deine Strukturen, die sich in ihrer natürlichen Eigenbewegung darin schaukeln lassen. Je freier und feiner diese Wellen in Dir fließen können, desto freier und harmonischer fließt Dein gesundheitliches Wohlbefinden. Dieser Rhythmus ist enorm wichtig; es ist der erste Rhythmus, der im Embryo zu fließen beginnt und der letzte, der beim sterbenden Menschen verebbt. Er verbindet Geist und Materie miteinander. Mit einfachen Worten lässt sich dieser bedeutende Wechsel von "Ebbe und Flut in uns" auch so beschreiben: Unser Gewebe wird mit unserem Seelenwasser, unserer Essenz getränkt.

Wie ich auf diesen Rhythmus Einfluss nehmen kann ...
Ich lege meine Hände ganz sanft um Deinen Kopf und spüre mich mit unmerklich feinen Bewegungen in diesen Rhythmus hinein. Festsitzende Blockaden und Anspannungen in Dir, die das Fließen behindern, dürfen sich unter meinem Fühlen lösen. Diese Blockaden können unter anderem auch durch Stauchungen von außen (z.B. Sturz), Krankheiten oder Operationen entstehen. Genauso kann der innerliche Druck bei Stress Dein Gewebe blockieren.

... und was durch mein Zutun geschehen kann:
Dem Moment, in dem Du Dich mit meiner Unterstützung mit Dir selbst verbindest, wohnt ein ganz eigener Zauber inne. Ich bezeichne das, was dadurch sicht- und spürbar wird als "zeitlos schöne Seele". Es ist der Augenblick, in dem Du zur Ruhe kommst. Dein Körper taucht in tiefe Entspannung ein, Dein Geist hält inne, Du öffnest Dich den heiligen Wellen Deiner Seele. Deine nicht zu beschreibende, innere Schönheit beginnt zu erstrahlen. Ein rosiger Hauch huscht leise von innen nach außen über Deine Wangenknochen und Deine Gesichtszüge verlieren jegliche Anspannung…

Hier nehme ich Dein Sein wahr. In Deinem momentanen Jetzt fühle ich, ob Du von Dir abgespalten oder mit Dir verbunden bist.

Dazu verbinde ich mich während der Behandlung mental mit Deinem Körper und lausche Deiner Geschichte. Du kannst Dir das so vorstellen, dass ich den Part eines neutralen Zuhörers einnehme und den Worten, Bildern und Emotionen, die mir Dein Körper mitteilen möchte, aufmerksam lausche. Allein schon durch dieses Wahrnehmen wird "Deine Geschichte" offen, für das was ist. Angestautes und Unausgeglichenes darf sich zeigen und transformieren.

Manchmal genügt es, wenn ich einfach nur wahrnehme und zuhöre. Manchmal werde ich aber auch dazu aufgefordert, über das was ist, mit Dir zu kommunizieren. Diese Unterhaltung darf so bunt sein wie das Leben selbst und sich ganz unterschiedlich entwickeln - von sanft, einfarbig und leise bis hin zu lebendig, bunt und auffordernd. Wobei natürlich auch hier das höchste Gut Dein Wohlfühlen mit Dir und in Dir ist.