Wer ich bin

Ich lebe nicht nur einen beruf sondern tatsächlich meine Berufung

 

Ich bin Helene Höhn (geb. 27.08.81 in Nürnberg), Masseurin und Medizinische Bademeisterin, und komme aus dem fränkischen Bamberg. Mehr als acht Jahre führte ich dort meine eigene Praxis für Gesundheit und Wohlbefinden. Dann hatte das Leben eine neue Idee für mich. Ich war tief berührt, meine eigene Welt wechselte ihr Kleid... Mein Herz wurde vom wunderschönen Land der Berge berührt, so dass ich meine Geschichte nun hier am Lech (weiter-)lebe.

Was ich tue - und was mich aus- und glücklich macht
Ich zähle mich zu den glücklichen Menschen, die ihre Leidenschaft "leben" dürfen und die nicht nur einen Beruf, sondern tatsächlich ihre Berufung gefunden haben. Um dieser Berufung nachzugehen und mit dem größtmöglichen Verständnis am und mit dem Menschen arbeiten zu können, habe ich viele Aus-, Fort- und Weiterbildungen absolviert und mein Wissen stetig erweitert und vertieft. Etwas weiter unten auf dieser Seite findest Du eine Liste mit meinen Qualifikationen - ich freue mich natürlich, wenn du Dich näher dafür interessierst.

Nicht zuletzt dank dieser Basis konnte ich im Laufe der Jahre selbst immer weiter "wachsen". Auch meine Empfindsamkeit und meine Einfühlungsvermögen entwickelten sich immer weiter - ebenso wie die längst unumstößliche Überzeugung, dass es keine Grenze zwischen Körper, Geist und Seele gibt. Diese wunderbare "Mischung" aus Know-how, Vertrauen, Fühlen und Hingabe kam und kommt natürlich auch meinen Kundinnen zugute. Umso deutlicher sie diese bei mir wahrnehmen, umso offener sind sie für ihre eigene Wandlung. Meiner Meinung nach eine der schönsten Wechselwirkungen überhaupt...

Mittlerweile durfte ich vielen Menschen zu größerem Wohlbefinden verhelfen. Das macht mich glücklich und auch ein wenig stolz. Und es bestätigt mir immer wieder aufs Neue, dass mein eingeschlagener Weg der richtige ist.

Warum ich mich auf Frauen- und Fruchtbarkeitsmassagen spezialisiert habe
Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, Frauen bei ihren Wandlungs-, Heilungs- und Wachstumsprozessen zu unterstützen. Sie liebevoll zu begleiten - und sie ankommen zu lassen.

Seit jeher fasziniert mich das Wissen um unser Wesen und unsere Essenz, vor allem die der Frauen. Ebenso zieht mich die für unsere Augen oft nicht wahrnehmbare, "weibliche" Welt, die ausschließlich durch Herzenswärme und Fühlen lebendig wird, schon immer in ihren Bann. In dieser einzigartigen Welt und in unserer weiblichen Essenz werden Tränen geweint und es wird Sonnenschein gelacht. Und beides darf (eins) sein! John Vance Cheney brachte es einst schön auf den Punkt: „Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen.“

Dem eigenen Herzen gegenüberzutreten und es vollumfänglich anzunehmen, erfordert "Nacktheit" und großen Mut. Ich glaube fest daran, dass wir Frauen ein ganz besonderes Miteinander haben, das diese und ähnliche "Mutproben" und Entwicklungen trägt und unterstützt.

Worauf ich mich freue
Nun freue ich mich darauf, Deine ganz persönliche Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.
Ich freue mich über dein Vertrauen und auf deine Geschichte, die nur von Dir so gelebt werden kann. Ich freue mich, dass Du mich daran teilhaben lässt ...

Deine Helene
 

______________________________________________________________________________________________


Seminare/ Fortbildungen/ Workshops

- Fußreflexzonentherapie, DEB Akademie für Gesundheits und Sozialberufe Bamberg 

- Traditionelle Thai Massage, Vita Holistic med Seminare und Wellness-Workshops, Bamberg 

- Weiterbildung zum orth.rehabil. Rückenschullehrer, Rotmain Institut Fort und Weiterbildung in der Physiotherapie      
  Bayreuth 

- Behandlung des Beckenschiefstandes, Ref. Jan Philipp Risop, Top Physio Schulungszentrum Nürnberg  

- Migräne Therapie, Dozent Bruno Blum, Rotmain Institut Fort und Weiterbildung in der Physiotherapie Bayreuth 

- Migräne Therapie, Vita Holistic med. Seminare und Wellness- Workshops, Bamberg  

- Manuelle Lymphdrainage, Dozenten Dr.Richard Ruhe, Dozentin Corinna Seifert Ly.Therapeutin, Berlin, Top 
  Physio-Schulungszentum Nürnberg

- Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Ref. Ahmand Uwe Riethausen, Top Physio Schulungszentrum Nürnberg 

- Breuss-Massage, Ref. Ahmand Uwe Riethausen, Top Physio Schulungszentrum Nürnberg  

- Aromaölmassage, Ref. Jürgen Trott-Tschepe, Top Physio Schulungszentrum Nürnberg 

- Kräuterstempelmassage, Vita Holistic med. Seminare und Wellness-Workshops, Bamberg 

- Hot-Stone-Massage, Vita Holistic med. Seminare und Wellness-Workshops, Bamberg 

- Säure Basen Haushalt, Heilpraktiker Norbert Scholz, Bamberg 

- Entschlackung und Entsäuerung, Ref. Heilpraktikerin Petra Heyn, Erlau 

- Darmsanierung, Ref. Heilpraktikerin Petra Heyn, Eelau 

- Schröpfkopfmassage, Ref. Heilpraktikerin Manuele Wolf, Bamberg 

- Honigmassage, Ref. Inge Kehren , Spalt-Endendorf am See 

- Chakren und Farben in Harmonie, Ref. Angelika Schön, Nürnberg, Paracelsus Heilpraktikerschule Nürnberg 

- Craniosacrale Osteropatie, Dozent Heinz von der Stein, Achen, Rotmain Institut Fort und Weiterbildung in der
  Physiotherapie Bayreuth 

- Kinesiologie, Touch for Health I-IV, Dozentin Silvana Schmitt, München, Paracelsus Heilpraktikerschule 
  Nürnberg 

- Kinesiologie, Three in One Concepts, I-VI, Dozentin Silvana Schmitt, München, Paracelsus Heilpraktikerschule
  Nürnberg

- Honigmassage, Ref. Inge Kehren, energy for harmony, Spalt

- Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart, Ref. Birgit Zart, Temmen

- TCM – die Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin, Ref. Doris Lämmermann, Stegaurach

- Craniosacrale Therapie, Geburtsvorbereitung & Auswirkungen der Geburt auf die Mutter, Ref. Santosh Claudia Weber, Ratingen – Lintorf

- Schwangerschaftsmassage, Ref. Christina Hesse, Gießen

- Reiki 1. und 2. Grad, Ref. Barbara Lemle, Paracelsus Heilpraktikerschule München