Das bin ich

Seit jeher fasziniert mich das Wissen um unser Wesen und unsere Essenz, vor allem die der Frauen. Ebenso zieht mich die für unsere Augen oft nicht wahrnehmbare weibliche Welt, die ausschließlich durch Herzenswärme und Fühlen lebendig wird, schon immer in ihren Bann.

Helene 

Seelenbegleiterin
Kinderwunschbegleiterin

Ich unterstütze und begleite Frauen rund um die Themen Kinderwunsch / Frau sein / spirituelle Persönlichkeit / Persönlichkeitsentfaltung.

Mutig sein und ins Vertrauen gehen 

Mein Weg

Mama / Sternenkindmama / Frau / Partnerin / Tochter / Schwester / Freundin

So wie du, kann auch ich ein Lied von den Höhen und Tiefen des Kinderwunsches und des Herzesweges singen.

Das in meinem Leben eine Familie mit meinem eigenem Kind vorgesehen ist, war immer ein Teil von mir. Bei dem "wie" war ich allerdings völlig unbedacht und umso mehr perplex über den Weg und die Erfahrungen mit dem Kinderwunsch.
Aber letzten Endes sind es diese Erfahrungen die eine Tiefe zulassen. Alles davon ist wichtig und hat seine Berechtigung. Jeder Schmerz möchte gewürdigt werden, erst dann ist er dazu bereit, Heilung zu schenken.
In meiner Geschichte ist mein Sternenkind sehr schnell gekommen und auch gleich wieder gegangen. Die Botschaft an mich habe ich damals nicht wahrnehmen können. Mit jedem weiteren Zyklus, der verstrichen ist ohne erneut schwanger zu werden, ist meine Angst gewachsen. Mein Leben, stetig auf die Sehnsucht schwanger und Mama zu werden fixiert, war nur noch an der Oberfläche vorhanden. Diesen Kampf um mein Glück habe ich solange geführt, bis mir in einem sehr nüchtern-schmerzhaften Moment klar geworden ist, dass mein ICH so immer mehr verschwindet. Mit vielen Tränen habe ich meinen letzten Mut zusammengekratzt und bin aus diesem Hamsterrad ausgestiegen. Ich hab mir Zeit zum Verdauen geschenkt und habe es zugelassen, dass ich mir mein Leben ohne Kind vorstellen konnte. In meinen Gedanken hat sich ein neues Lebensmodell gebildet. Die zaghafte Freude in mir, mich wieder freudig und lebendig zu fühlen, war der Schlüssel für mein Kind! Mit meinem JA zum Leben ist die Kinderseele meines Wunschbabys zu mir gekommen. 

 

 

 

Und immer wieder ist der Weg das Ziel

Welche Geschichten sind in uns und zwischen unseren Zellen versteckt und hoffen darauf entdeckt zu werden? 
Vielleicht rufen unsere Ahnen uns zu etwas auf? 
Neugierig auf dieses für mich so geheimnisvolles Sprüren war ich schon immer. Meinen ersten Zugang zu den Geschichten in uns begann mit meinem klassischen Beruf als Masseurin und med. Bademeisterin 2003. 
In meinen ersten Berufsjahren wurde ich stetig immer weiter dorthin geführt, wo sich Körper, Geist und Seele zu einer Einheit verbinden. In diesem zauberhaften Bündnis ist meine Verbindung zur feinstofflichen, energetischen Welt erweckt und entfacht worden. In etlichen Fort- und Weiterbildungen habe ich mein Wissen stetig erweitert und vertieft. Meine Wahrnehmung von Worten, Emotionen und Farbspielen inmitten unter den Berührungen einer Behandlung sind stets präziser geworden. Gleichso haben mich meine Wahrnehmungen dazu aufgefordert, sie ins Gespräch zu führen, was für mich zu Beginn jedes mal eine Herausforderung war. 
Und doch, sobald ich mich getraut habe, diesem inneren Drängen nachzugehen und in den Dialog mit meine Klient*innen gegangen bin, konnte ich die Veränderungen in ihren Körpern während der Behandlung regelrecht fühlen. Gewebe, welches zuvor noch mächtig angespannung war, hat sich in einen sanfteren und fließenderen Zustand gewandelt. Gesichtszüge sind feiner geworden und innere Ruhe hat sich entfaltet. Eine Offenheit für die eigene Wandlung hat Raum bekommen. 
Für mich wieder und wieder ein Erlebnis! Wieviel kraftvoller und nährender eine Behandlung des Körpers doch war, sobald die innere Ebene, dem ihn zugedachten Platz erhalten hat.
2013 wurde ich im Zuge der Fruchtbarkeitsmassage noch tiefer in das Zusammenspiel von allem hineingeführt. Der Weg für die Kinderwunschbegleitung hat mich so berührend empfangen, dass es für mich ab da klar war: Das Tor, für welches ich vor allem in unsere Welt hier bin, ist es Mamas und ihre Kinderseelen zusammenzubringen. 

Ich zähle mich zu den glücklichen Menschen, die ihre Leidenschaft leben dürfen, ich habe nicht nur einen Beruf, sondern tatsächlich meine Berufung gefunden. 

Eine Wandlung gab es auch für meine Arbeit. Als Masseurin waren meine Behandlungen ausschließlich über den Körper. Mittlerweile führe ich als Kinderwunschbegleiterin / Kinderwunsch Coach meine Arbeit von innen heraus. Ich begleite meine Klientinnen über den feinstofflichen Weg der Herzenskommunikation. Auch die Onlinebegleitung hat so ihren Platz bekommen. Hiermit kann ich für Mamas und ihren Kinderseelen das sein wo auch immer der Ort ihres Lebens ist.

Meine relevantesten Ausbildungen

- Masseurin und med. Bademeisterin
- Lymphtherapeutin
- Kinesiologie Touch for Health I-IV
- Kinesiologie Three in One Concepts I-VI
- Craniosacrale Osteopathie
- Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart
- Craniosacrale Therapie, Geburtsvorbereitung & Auswirkungen der    Geburt auf die Mutter
- Reikimeisterin
- Kinderwunsch Coach

Die beste Ausbildung ist das Leben selbst!

Ich danke all den wundervollen Menschen die "zufällig" in meinem Leben, in meiner Lebens-Ausbildung aufgetaucht sind. Die mich ein Stück weit begleitet haben und mich noch immer begleiten. Mit euch durfte und darf ich mein Ich zeigen - ungeniert, nackt und verletzlich.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.